Der Tod ist groß

Samstag, 08.07.2023, 19 Uhr
Villa Räuchle, Söllingen

Als letztes Event der Jubiläumswoche anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Hospizdienstes stellten Margret Thorwart, Buchhändlerin bei LiteraDur zusammen mit Andrea Funk, Gestalttherapeutin und erfahrene Sprecherin, Bücher vor. Die drei Bereiche Sterben, Sterbebegleitung und Abschied wurden thematisiert.

Die Auswahl von Frau Thorwart traf die einzelnen Abschnitte auf den Punkt.

Frau Thorwart stellte einzelne Bücher vor und traf eine gute Auswahl einzelner Passagen, die von Frau Funk mit schauspielhaftem Talent vorgelesen wurden. Gerade so viel, um neugierig zu machen, aber nicht zu viel zu verraten.

Die Bücher waren tiefgründig, ohne schwermütig zu machen, unterhaltsam, um Hoffnung zu transportieren und ganz sicher lesenswert.

Umrahmt wurden die Lesungen durch ausgewählte Musikstücke von Herrn Timo Kugele am Piano.

Folgende Bücher wurden vorgestellt:

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster

Robert Seethaler –ein ganzes Leben

Ein Tag mit Herrn Jules

Milena Michiko …. - Oben Erde unten Himmel

Jo Leevers - Café Leben