FriedWaldbesuch in Dudenhofen

Die Ehrenamtlichen des Ökumenischen Hospizdienstes Pfinztal besuchten am 26. Mai 2023 den FriedWald in Dudenhofen

Bei einer Führung mit der FriedWald-Försterin erfuhren die Teilnehmer alles Wissenswerte über diese Bestattungsidee und viele Fragen konnten dabei beantwortet werden. Der FriedWald bietet Menschen einen Bestattungsort, an dem sie sich schon zu Lebzeiten wohlfühlten: den Wald. Hier ruht die Asche von Verstorbenen in biologisch abbaubaren Urnen unter Bäumen. Viele Menschen suchen sich schon zu Lebzeiten ihren Bestattungsplatz aus. Im FriedWald gibt es für jede Zusammenstellung den passenden Baum oder Platz, ob für Familien, für Partner, für Freundeskreis oder einzelne Menschen. Auf Wunsch erinnert eine Namenstafel am Baum an die Verstorbenen.

Nach einem regen Gesprächsaustausch am einem der Plätze für Bestattungsfeiern im FriedWald (siehe Foto) ging es zum anschließenden Kaffeetrinken in ein nahegelegenes Café. Dieser Besuch wurde gesponsert vom Förderverein des Hospizdienstes Pfinztal, dessen Vorstand Dieter Flassak ebenfalls am Ausflug teilgenommen hat. Es war für alle Beteiligten ein rundum gelungener Tag.

weitere Informationen FriedWald Dudenhofen