Parking Day

1. Parking Day in Söllingen am Freitag 16. September 2022 13.30 - 19.30 Uhr

„Lebensqualität durch Nähe“ - Beim „Parking Day“ wurden Parkplätze geräumt, um Orte der Begegnung zu öffnen. Auch der ökum. Hospizdienst Pfinztal beteiligten sich an der Aktion mit einem Informationsstand und Getränken.

Ziel des Parking Days ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie die durch den Autoverkehr belegten Flächen im öffentlichen Raum alternativ im Interesse der zu Fußgehenden, Rollstuhl- und Radfahrenden neben dem öffentlichen Nahverkehr zurückerobert werden könnten. Der Parking Day wurde 2005 von einem kreativen Kollektiv aus San Francisco initiiert und seitdem beteiligen sich jedes Jahr in vielen Städten der Welt immer mehr Menschen an diesem Aktionstag. Das Team des AK Mobilität, welches den Parking Day mit hervorragender Unterstützung der Gemeindeverwaltung organisiert hatte, freute sich über die vielfältige positive Resonanz aller Teilnehmenden, Passanten und Interessierten.