Spende von Aleks Backstube

Der Ökumenische Hospizdienst Pfinztal besteht nun seit 25 Jahren. Man setzt sich für Schwerkranke, Sterbende und Trauernde ein. Die beiden Koordinatorinnen Heidi Weller und Christine Fodi leiten die Einsätze und Besuche der ehrenamtlichen Hospizbegleiter. Diese bringen Zeit mit, hören zu, führen Gespräche und entlasten die Angehörigen.

Neben der eigentlichen Hospizarbeit werden auch regelmäßige Veranstaltungen angeboten. Hierbei handelt es sich um Fortbildungsmaßnahmen, Informationsabende, Empfänge, und andere öffentliche Events. An diesen unterschiedlichen Anlässen wird teilweise auch Verpflegung angeboten. Hier freuen wir uns bereits seit längerer Zeit über die angenehme Zusammenarbeit mit Aleks´ Backstube aus Grötzingen. Wir durften schon bei vielen Veranstaltungen auf die verschiedenen sehr leckeren süßen und salzigen Zugaben zurückgreifen.
Aleks` Backstube verbindet diese Verpflegungsangebote meist mit einer großzügigen Spende an unsere Einrichtung.

Im Dezember kam es nun in der Bäckerei zu einer symbolischen Spendenübergabe. An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Aleksandra Stanojevic-Mall für diese wertvolle Unterstützung herzlich bedanken. Wir freuen uns auch weiterhin auf diese angenehme und wohlschmeckende Zusammenarbeit…