Treffen der ehemaligen ehrenamtlichen Hospizbegleiter/innen

In diesem Jahr feiert der Ökumenische Hospizdienst Pfinztal sein 25-jähriges Bestehen. Über das gesamte Jahr 2023 ist ein vielfältiges und abwechslungsreiches Jubiläumsprogramm geplant.

Zum Auftakt wurden die ehemaligen Ehrenamtlichen Hospizbegleiter/innen von den Koordinatorinnen Heidi Weller und Christine Fodi zu einem Treffen eingeladen. Am 28. März fand dieses schöne Beisammensein mit Kaffee und Kuchen statt. Frau Milena Jakob (stellvertretende Geschäftsführerin) begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für ihr ehrenamtliches Engagement im Namen der Ökumenischen Diakoniestation Pfinztal.

Es war ein freudiges Wiedersehen mit gemütlichem Beisammensein und fröhlichem Austausch. Hierbei waren auch einige langjährig aktive Mitarbeiter/innen anwesend. Bedingt durch Krankheit und fortgeschrittener Immobilität im Alter konnten leider nicht alle eingeladenen Ehemaligen an dem Treffen teilnehmen.

Letztendlich waren sich alle Anwesenden einig, egal ob vor 25 Jahren oder heute: Die Hospizarbeit gewährleistet eine wertvolle Begleitung für schwerkranke und sterbende Menschen, sowie die Angehörigen. Und beim Ökumenischen Hospizdienst handelt es sich um eine segensreiche Einrichtung für die Gemeinde Pfinztal.